Innsbrucker Summer Seminar 2022

22. Februar 2022

Das Forschungszentrum "Bildung – Generation – Lebenslauf" und das Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Innsbruck laden zusammen mit dem Institut des Bundes für Qualitätssicherung im österreichischen Schulwesen (IQS) und der Sektion "Empirische pädagogische Forschung" der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB) zum Innsbrucker Summer Seminar zu Methoden der empirischen Sozial- und Bildungsforschung 2022.

Das Methoden Summer Seminar findet vom 4. Juli bis zum 8. Juli 2022 im Gebäude der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck statt. Es richtet sich an Studierende sowie an (Nachwuchs-)Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftler im Bereich der empirischen Sozial- und Bildungsforschung. Es werden acht einführende und vertiefende Workshops zu standardisierten Verfahren der Datenerhebung und statistischen Methoden der Datenauswertung angeboten.

Das IQS wird mit den folgenden Workshops vertreten sein:

Einführung in R: Datenverarbeitung und grundlegende Statistiken (Workshop 1)

  • Elisabeth Rothe Dipl.-Psych. & Gabriele von Eichhorn BA MSc, Institut des Bundes für Qualitätssicherung im österreichischen Schulwesen, Salzburg
  • 4. Juli 13:00 Uhr, bis 6. Juli 2022, 12:00 Uhr

Advanced R: Prozesse, Performanz und Pakete (Workshop 6)

  • Thomas Kiefer Dipl.-Math., Institut des Bundes für Qualitätssicherung im österreichischen Schulwesen, Salzburg
  • 7. Juli 8:30 Uhr, bis 8. Juli 2022, 15:00 Uhr

Alle Informationen zum Seminar, zu den Workshops sowie zur Anmeldung sind auf der Website der Universität Innsbruck abrufbar.

BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×