Kompetenzpunkte in den Bonusmodulen

Die Referenzwerte in den Bereichen Deutsch (Sprachbetrachtung) und Deutsch (Verfassen von Texten, prozessorientiert) ergeben sich nicht aus der Kalibrierungsdurchführung.

Für die Referenzwerte der Bonusmodule wurden die Daten der IKM 2021 herangezogen. Diese Daten ergeben sich aus den Schulen bzw. Klassen, die freiwillig mitgemacht haben, und daher können sich leichte Verschiebungen ergeben (Normalverteilung, vgl. Abb. 27) im Vergleich zu einer Zufallsstichprobe. Als Konsequenz ist die Anzahl der maximal erreichbaren Punkte beim Bonusmodulen Deutsch (Verfassen von Texten, prozessorientiert), 3. Schulstufe, etwas niedriger als bei den anderen Modulen.

Das heißt, wenn Schüler/innen im Bonusmodul Deutsch (Verfassen von Texten, prozessorientiert) alle Aufgaben richtig lösen, können sie 204 Punkte erreichen. In den anderen Modulen führen lauter richtige Antworten zu 220 Punkten.

BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×