BCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons_datei_bildBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-IconsBCMS-Icons

Publikationen – Englisch

Bildungsstandards sollen die Orientierung in Richtung eines nachhaltigen Kompetenzaufbaus und eines ergebnisorientierten Unterrichts lenken. Dazu ist es notwendig, sich mit dem Kompetenzbegriff und dem Konzept der Bildungsstandards vertraut zu machen. Zu jedem Fachbereich, in dem Bildungsstandards verordnet sind, steht ein Praxishandbuch zur Verfügung, in dem dieses Konzept – bezogen auf das jeweilige Unterrichtsfach – erläutert und umfassend dargestellt wird. Diese didaktischen Publikationen sollen helfen, die Bildungsstandards dauerhaft in die Unterrichtsarbeit einzubinden.

Praxishandbücher und weitere Materialien für den Unterricht

Praxishandbuch Bildungsstandards für Fremdsprachen (Englisch), 8. Schulstufe

Sprachkompetenzenaufbau in österreichischen Lehrwerken für Englisch, 5.–8. Schulstufe

Aufbau von Sprechkompetenzen in der Sekundarstufe I

Folgende Videoaufnahmen authentischer Sprechperformanzen aus dem Unterricht sind Bestandteil dieser Publikation:

Die Videos sind Bestandteil der Publikation Aufbau von Sprechkompetenzen in der Sekundarstufe I.

Alle in den Videos gezeigten Personen (bzw. deren gesetzliche Vertreterinnen und Vertreter) haben dem ÖSZ ihre Genehmigungen zur räumlich, zeitlich und sachlich uneingeschränkten multimedialen Nutzung ihrer Bilder erteilt.

Aufbau von Schreibkompetenzen in der Sekundarstufe I

Handbücher Writing. Richtlinien zur Bewertung von Schreibleistungen

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×