Gerundete Werte und ihre Darstellung
Beinahe alle in Abbildungen enthaltenen Werte (Kompetenzpunkte, Mittelwerte und Prozente, vgl. ⟶ Abb. 16) wurden unter Berücksichtigung entsprechender Nachkommastellen berechnet und dann gerundet (Ausnahme: Aufgabenpunkte). Daher kann es vorkommen, dass die Summe gerundeter Prozentangaben nicht 100 ergibt.
Die Ergebnisse der Schüler/innen werden auf ganze Zahlen gerundet (Ergebnisse, Einzeldarstellung als Punkt inkl. Angabe des gerundeten Punktwerts, vgl. ⟶ Abb. 17).
![Die Grafik zeigt Prozentangaben in Rückmeldungen sowie die Darstellung gerundeter Werte als Kreise (Schulrückmeldung).](https://www.iqs.gv.at/_Resources/Persistent/2e343a73c024cc37a9ffacb1164481613ec5f27f/iKMPLUS_VS_LP-SL_Gerundete-Werte-Punkte.jpg)
In der Darstellung der Schülerleistungen als Striche (gestapelt) wird auf Übersicht fokussiert, daher wird auf 5 Punkte genau gerundet bzw. dargestellt (ohne die Zahl anzuführen, vgl. ⟶ Abb. 18).
![Die Grafik zeigt Einzelergebnisse von Schülerinnen und Schülern als Triche dargestellt. Die Mittelwerte werden als Rauten abgebildet.](https://www.iqs.gv.at/_Resources/Persistent/925e161f9d348916aeada10ff27dfcb82fd8b726/iKMPLUS_VS_LP-SL_Gerundete-Werte-Striche.jpg)